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Tontechnik

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Proel
Proel WD12AV2 aktiver Bühnenmonitor
  • Aktiver 2-Wege Koaxial-Bühnenmonitor
  • 1" HF mit 1,35 Zoll VC
  • 12" LF mit 2,5 Zoll VC
  • 350 W RMS (700 W Spitze)
385,00 € *
474,81 € *
Mittelfristig lieferbar
Proel
Proel WD15AV2 aktiver Bühnenmonitor
  • Aktiver 2-Wege Koaxial-Bühnenmonitor
  • 1" HF mit 1,35 Zoll VC
  • 15" LF mit 3 Zoll VC
  • 450 W RMS (900 W Spitze)
469,00 € *
558,11 € *
Lieferbar
Proel
Proel Flash 5 Complet Installations Aktiv PA-Set für Bar, Club oder Bistro
  • 1 x S10A 10" aktiv Subwoofer
  • 4 x Flash 5 AV2 aktiv Satellit 
  • 4 x KPTFL5 Montagebügel
  • 4 x XLR Kabel 6m
1.180,00 € *
1.195,00 € *
Mittelfristig lieferbar
Power Dynamics
Power Dynamics PDS40W Pendel-Lautsprecher Set 8 100V ELA
  • 8 x Pendellautsprecher
  • 1 x PDV360 Verstärker
  • USB/ SD / Bluetooth
  • 3 x Mic- / 3 x Line IN
1.093,00 € *
1.359,00 € *
Lieferbar
Power Dynamics
Power Dynamics PDS40B Pendel-Lautsprecher Set 8 100V ELA
  • 8 x Pendellautsprecher
  • 1 x PDV360 Verstärker
  • USB/ SD / Bluetooth
  • 3 x Mic- / 3 x Line IN
1.093,00 € *
1.359,00 € *
Lieferbar
Power Dynamics
Power Dynamics DS50AB Aktiv Installationslautsprecher Set mit Bluetooth schwarz
  • Aktiv-Passiv Set 
  • Bluetooth, AUX- & Cinch- IN
  • SUB Out, Link Out
  • 100W Max / 5,25" + 0,5"
119,95 € *
139,95 € *
Lieferbar
TIPP!
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-412A
  • Aktiver 12"/1" Lautsprecher
  • PP-Gehäuse / Flugpunkte
  • 400 W/RMS, 90x60°
  • DAScontrol™
  • MADE IN SPAIN
579,00 € *
631,00 € *
Lieferbar
TIPP!
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-415A
  • Aktiver 15"/1" Lautsprecher
  • PP-Gehäuse / Flugpunkte
  • 400 W/RMS, 90x60°
  • DAScontrol™
  • MADE IN SPAIN
589,00 € *
655,00 € *
Lieferbar
TIPP!
Power Dynamics
Power Dynamics BT20 Kompakt Bluetooth Verstärker 2 x 30W RMS mit Mediaplayer
  • Bluetooth-Streaming
  • USB / SD
  • 2 x 30W Class D
  • 20-20.000 Hz
59,00 € *
64,95 € *
Lieferbar
TIPP!
KRK
KRK RP5G4 Aktiver Nahfeld 5" 2-Wege Studio Monitor
  • 5" Aktiver 2-Wege Monitor
  • 55W Class D
  • 104dB SPL Max
  • 43Hz - 40.000 Hz
  • DSP mit 25 EQ Presets
149,00 € *
195,00 € *
Aktuell nicht verfügbar
TIPP!
KRK
KRK RP7G4 Aktiver Nahfeld 6,5" 3-Wege Studio Monitor
  • 6,5" Aktiver 2-Wege Monitor
  • 145W Class D
  • 110dB SPL Max
  • 42Hz - 40.000 Hz
  • DSP mit 25 EQ Presets
199,00 € *
259,00 € *
Aktuell nicht verfügbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-712A
  • Aktiver 12"/1" Lautsprecher im PP-Gehäuse
  • 750 W/RMS, 90x60°
  • DAScontrol™ / DASlink™
  • Bluetooth Audiostreaming / Remote
  • MADE IN SPAIN
879,00 € *
940,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-715A
  • Aktiver 15"/1" Lautsprecher im PP-Gehäuse
  • 750 W/RMS, 90x60°
  • DAScontrol™ / DASlink™
  • Bluetooth Audiostreaming / Remote
  • MADE IN SPAIN
929,00 € *
1.024,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-412 passiv
  • Passiver 12"/1" Lautsprecher 
  • PP-Gehäuse
  • 300W RMS 8 Ohm
  • 90x60° / Flugpunkte
  • MADE IN SPAIN
399,00 € *
401,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-415 passiv
  • Passiver 15"/1" Lautsprecher 
  • PP-Gehäuse
  • 300W RMS 8 Ohm
  • 90x60° / Flugpunkte
  • MADE IN SPAIN
425,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-712 passiv
  • Passiver 12"/1" Lautsprecher 
  • PP-Gehäuse
  • 500W RMS 8 Ohm
  • 90x60° / Flugpunkte
  • MADE IN SPAIN
525,00 € *
530,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-715 passiv
  • Passiver 15"/1" Lautsprecher 
  • PP-Gehäuse
  • 500W RMS 8 Ohm
  • 90x60° / Flugpunkte
  • MADE IN SPAIN
569,00 € *
574,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-718A aktiv Subwoofer
  • Aktiver 18" Bass-Reflex-Subwoofer,
  • Birken-Multiplex-Gehäuse mit ISO-flex™,
  • 1200W peak, 600 W/RMS, DAScontrol™
  • 134dB max. /  45Hz-138Hz
1.225,00 € *
1.236,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-718 passiv Subwoofer
  • Passiver 18" Bass-Reflex-Subwoofer
  • Birken-Multiplex-Gehäuse mit ISO-flex™
  • 2400W max. / 600W RMS 8 Ohm
  • 134dB max. / 45Hz-138Hz
  • MADE IN SPAIN
799,00 € *
808,01 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ANL-2 Flugset 4 x M10 mit Schäkel
  • DAS Flugset
  • 4 x M10 x 40 Ringschraube
  • 4 x Stahlschäkel 
  • MADE IN SPAIN
54,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio FUN-VT18 Cover
  • Passend für:
  • VANTEC-18 / VANTEC-18A
  • ALTEA-718 / ALTEA-718A
  • ACTION-S18 / ACTION-S18A
121,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ANL-1 Flugset 4 x M8 mit Schäkel
  • DAS Flugset
  • 4 x M8 x 13 Ringschraube
  • 4 x Stahlschäkel 
  • MADE IN SPAIN
28,00 € *
30,00 € *
Mittelfristig lieferbar
Power Dynamics
Power Dynamics BF80TW 100V / 8 Ohm Installationslautsprecher IPX5 weiß
  • 8" + 1" / 50W RMS
  • Hohe Leistung/ IPX5
  • Wetterfest / Outdoor
  • 100V oder 8 Ohm Betrieb
119,00 € *
149,95 € *
Lieferbar
Power Dynamics
Power Dynamics BF80TB 100V / 8 Ohm Installationslautsprecher IPX5 schwarz
  • 8" + 1" / 50W RMS
  • Hohe Leistung/ IPX5
  • Wetterfest / Outdoor
  • 100V oder 8 Ohm Betrieb
119,00 € *
149,95 € *
Lieferbar
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Tontechnik im HotSound-Store kaufen 

Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen


PA Anlagen kaufen, aber welche?

PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern. 

Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams. 

Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede? 

Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.

Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult? 

Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.

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